Warenkorb 0
 

Nimm Heilung und Gesundheit in deine eigenen Hände.

silent•touch ist geeignet und konzipiert für jeden Menschen und nicht nur für  Therapeuten und Heilberufler eine äußerst wertvolle Aus-und Weiterbildung!

 
Kopie von Harald Daub3181a.jpg
Harald-Daub3125-Kopie-e1500298857436.jpg

HERZLICH WILLKOMMEN

Mein Name ist Dr. med. Harald Daub und ich freue mich sehr über Deinen & Ihren Besuch auf der Homepage von silent•touch. Ich bin freier Arzt, Experte für ursächliche Schmerz-Lösung und Regulations- Medizin sowie der Begründer und Entwickler von silent•touch.

“Ich komme überall dort hin - mit unseren und meinen Seminaren, Workshops oder Vorträgen , wohin ich gerufen werde”. Näheres hierzu findest du unter dem Button, der Rubrik “Seminare”.

Mentoring und generelle persönliche Unterstützung siehe bitte bei “Über mich”.

 

silent•touch  ist für Ärzte,
Therapeuten und Heilberufler

Therapeuten ist silent•touch besonders zu empfehlen: Ärzte, Heiler und Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Masseure, Sport-und Fitnesstrainer, Personaltrainer, Yogalehrer und vor allem auch Menschen, die in der Krankenpflege oder der Seniorenbetreuung tätig sind, können von silent•touch enorm profitieren.

Der Grundkurs ist in sich inhaltlich abgeschlossen und man kann das Gelernte und Erfahrene sofort anwenden und in die Tat umsetzen. Er bietet gleichzeitig die Basis für die Ausbildung zum silent•touch Practitioner/Master und alle weiteren Themenkurse. 

silent•touch  ist für jeden Menschen

JEDER MENSCH kann und darf an einem silent•touch Seminar teilnehmen. Es wird gut verständlich vermittelt, gibt einen gesunden Überblick über die Entstehung von Schmerzen und zeigt einen natürlichen Weg für deren Lösung. Sowie einen gesunden Zugang zum Thema Heilung im Allgemeinen und Selbstheilung eigener Beschwerden und Erkrankungen. Das Seminar ist sehr praktisch und für den Alltag konkret und leicht anwendbar. Besonders die „stille Berührung“ (siehe unten) ist eine wundervolle Medizin für jede Lebenslage.

Es ist jedem Menschen erlaubt, einen anderen Menschen mit dessen Zustimmung zu berühren. Es ist jedem Menschen erlaubt, mit einem anderen Menschen mit dessen Zustimmung Übungen zu machen. silent•touch möchte ermöglichen, dass Menschen sich gegenseitig berühren – und sich gegenseitig in ihrer Heilung unterstützen können. Das darf man. Man muss sich nur an geltende finanz-und allgemeinrechtliche Bestimmungen halten und darf z.B. keine Diagnosen erstellen oder Therapie-versprechen machen. Hierfür ist jeder selbst verantwortlich.

silent•touch 
ist eine Weiterbildung für Schmerzexperten

Eine spezielle Empfehlung des Grundkurses silent•touch richte ich an alle Therapeuten und Anwender der MYOREFLEXTHERAPIE, der Therapie nach Liebscher und Bracht, der Nadi Muskelfunktionstherapie nach R. Rittiner, den Trainern und Anwendern des FIVE Bewegungkonzeptes sowie den Anwendern und Therapeuten der Biokinematik nach Walter Packi. Alle diese Therapiekonzepte haben dieselben Wurzeln wie die von mir weiterentwickelte MUSKEL-MERIDIAN-THERAPIE, welche Teil des Gesamtkonzeptes silent•touch. Da wir im Grundkurs aber vor allem die „stille Berührung“ in den Mittelpunkt stellen, ist er für bereits ausgebildete Therapeuten der erwähnten Schulen eine hervorragende Erweiterung der heilerischen, menschlichen und therapeutischen Kompetenz im ganzheitlichen v.a. auch seelischen Sinne.

Im Folgenden einige Impressionen:

Die methodischen Inhalte von silent•touch 

Muskel-Meridian-Therapie

Neuro-Myofasciale Regulationstherapie nach Dr. med. Harald Daub. Schmerz-Lösung und Vitalisierung.

Die stille Berührung

Die Wirkung der stillen Berührung ist in Worten und ohne konkrete Selbsterfahrung kaum zu beschreiben.

PEIoga® Training

Das PEIoga®- Training basiert auf einer Reihe körperlicher Bewegungsübungen mit therapeutischem Effekt.

SEMINARE 

AKTUELLES SEMINAR :

Herzliche Einladung zum Seminar silent•touch von 01.-03. März 2024

im Seminarhotel Jonathan in Chieming.

Nimm Gesundheit und Heilung in deine eigenen Hände. Gemeinsam für eine gesunde Gemeinschaft.

 silent•touch ist tief berührend und  höchst effektiv. Es bietet einen konkreten Zugang zum Thema Schmerz-Lösung und Heilung auf körperlicher und emotionaler Ebene. Dies mit der Muskel-Meridian- Therapie und den Waking Up Points (spezielle „Triggerpunkte“), dem PEIoga®- Training, welches spannungslösend und therapeutisch ausgerichtet ist und dem Herzstück von silent•touch, der„stillen Berührung“. Diese eröffnet einen Raum der ganzheitlichen Heilung, deren tiefgreifende Wirkung die Menschen meist sehr überrascht und nachhaltig begeistert. Ergänzt werden diese Module durch das integrative ONDA-YOGA. Die professionelle und gut verständliche Vermittlung von Wissen in Bezug auf Körperanatomie, physiologischen Wirkprinzipien und Energieanatomie, bietet eine effektive Basis für das Verständnis. silent•touch ist geeignet und konzipiert für jeden Menschen und nicht nur für  Therapeuten und Heilberufler eine äußerst wertvolle Aus-und Weiterbildung. silent•touch verbindet Körpertherapie mit Bewusst-Sein, gelebter Spiritualität sowie ganzheitlicher Heilung und Selbstheilung.

 Leitung: Dr.med. Harald Daub

 Preis: 440.- € inclusive Seminarraumkosten. Zuzüglich Unterkunft und Verpflegung.

Zeitplan: Fr.:15:00-19:00; Sa: 9:30-19:00;  So.: 9:30-15:00

Weitere Informationen bekommst du unter www.silent-touch.net  und  info@harald-daub.de